Christof Graf `s - leonardcohen.de - websites

Alles über L e o n a r d  C o h e n  von A - Z - Das  C O H E N P E D I A

Foto: Christof Graf

VIII. The Cohenpedia - Leonard Cohen von A - Z

(Quelle: Christof Graf`s Bücher über Leonard Cohen - ,,Partisan der Liebe" (1996) und ,,Titan der Worte" (2010)

Foto: Christof Graf

I

Indien, Bombay, Ramesh S. Balsekar, Hinduismus

Cohen: Ich hörte von einem indischen Schriftsteller, namens Ramesh S. Balsekar, dessen Arbeit mich interessierte und den ich in Bombay besuchen wollte. Er empfängt dort täglich Leute, die sich für seine Vorträge interessieren. Er stellt Fragen, er gibt Antworten. Seine Präsentation macht auf mich einen sehr fundierten Eindruck.

... nach Bombay zu gehen, war für mich lediglich die Möglichkeit einem Menschen nahe zu sein, dessen Schriften mich seit Jahren beschäftigen. Balsekar ist nach Roshi mein zweiter grosser Lehrmeister. ,,There is a residence between these two men." Mit Hilfe Balsekars Lehre konnte ich Roshi besser verstehen und schätzen lernen. Gleichzeitig wurde damit auch Roshis Lehre geehrt. Auch Balsekar ist mittlerweile Mitte achtzig Jahre alt.

Foto: Christof Graf

Varanasi, laut der hindustischen Lehre die älteste Stadt des Hindusuismus

back to the

- C O H E N P E D I A -

sitemap (inhaltsverzeichnis)

or

back to www.leonardcohen.de