Christof Graf `s - leonardcohen.de - websites

Alles über L e o n a r d  C o h e n  von A - Z - Das  C O H E N P E D I A

Foto: Christof Graf

VIII. The Cohenpedia - Leonard Cohen von A - Z

(Quelle: Christof Graf`s Bücher über Leonard Cohen - ,,Partisan der Liebe" (1996) und ,,Titan der Worte" (2010)

P

Presse-Konferenz(en) 2012

(anlässlich Old Ideas)

Pressekonferenzen werden anlässlich besonderen ereignissen, über die berichtet werden sollen einberufen. Es gibt viele Formen von Pressekomnferenzen. I.d.R. erhalten ausgewählte bzw. akkredutierte Journalisten eine Einladung. Manchmal finden solche auch in Form von etwas "intimeren" Pressegesprächen an sog. "runden Tischen" (Roundtables) mit einer geringeren Zahl an geladenen Gesprächspartnern statt. Ein Vorgehen, Zeit und Aufwand zu sparen und um sich wiederholende Fragen von Journalisten auszuschließen.

Leonard Cohen gab schon viele Pressekonferenzen. Die jedoch zum Album "Old Ideas" 2012 waren von besonderer Güte und Exklusivität, da in drei verschiedenen Formen:

1. Am 16. Januar 2012 in Paris

2. Am 18. Januar 2012 in London, bei welcher er von PULP-Sänger Jarvic Cocker unter Anwesenheit von geladenen Journalisten befragt wurde

3. am 23. Januar 2012 in New York

Ein daraus entstehender sog. Pressespiegel ist ein Überblick über die darüber entstandenen Veröffentlichungen in den Medien. Eine  usammenstellung von Pressestimmen und Darstellung der Medienberichterstattung.

back to the

- C O H E N P E D I A -

sitemap (inhaltsverzeichnis)

or

back to www.leonardcohen.de